Kontakt | Seabex One | BloQ | Top Fotos

Main Menu
Startseite
Computer Steuerung Seabex One
- - - - - - -
Aktuelles
Blog
- - - - - - -
Über uns
Unsere Tiere
Unser Boot
Auto Pathfinder R50
RC Modellbau
Fotos Ausflüge / Events
Gästebuch
Statistics
Mitglieder: 4
News: 62
Weblinks: 5
Besucher: 924356


Startseite arrow Fotos Ausflüge / Events arrow Grog Turn
26.12.2006 GrogTörn in Flensburg
Benutzer Bewertung: / 2
SchlechtSehr Gut 

Heute war mal wieder der Traditionssegler Grogtörn mit Start bei der Museumswerft in der Flensburger Förde.


"...Den harten Kern der Flensburger Seglerszene hält es auch am zweiten Weihnachtfeiertag nicht an Land. Egal bei welchem Wetter soll am 26. Dezember Admiral Edward Vernon –genannt „Old Grog“ - gehuldigt werden, der 1740 erstmals heißes Wasser, Zucker und Rum vermischte. GUUUUT!! (Anm.d. Co Autors Sealed)Zum ersten Mal in ihrer 27 jährigen Geschichte führt die Geschwaderfahrt über die deutsch-dänische Grenze zur Großen Ochseninsel. Im Inselkrug soll die abschließende Feier der Teilnehmer und mitfahrender „Landratten“ stattfinden. Zum Mitsegeln und –feiern ist jeder eingeladen, der sich am zweiten Weihnachtstag pünktlich um 11 Uhr mit einer Flasche Rum unter dem Arm am Flensburger Museumshafen-Bohlwerk einfindet. Außerdem findet traditionell vor dem Start die Prämierung des schönsten Flensburger Grog-Wasserkessels statt.......' (
www.museumshafen.de)

Hier ein paar Fotos: